20.11.2017
Der “helfende Hase” für Krebsselbsthilfegruppen Meitingen/Wertingen der Bayer. Krebsgesellschaft e.V.
In Selbsthilfegruppen kommen Menschen zusammen, die unter
einem gemeinsamen Problem leiden, um mit vereinten Kräften, ohne professionelle Leitung, etwas zu dessen Überwindung beizutragen.
Die organisierte Selbsthilfe versteht sich als –„Vierte Säule des Gesundheitswesens“- als Säule der gegenseitigen Hilfe und des Erfahrungswissens neben dem ambulanten, stationären und Reha-
Bereich professioneller Leistungen.
Etwas kürzer und auf den Punkt gebracht:
Betroffene helfen Betroffenen durch kontinuierliche medizinische, psychologische und praxisnahe Fortbildungen, werden wir Gruppenleiterinnen und Leiter für unsere ehrenamtliche Arbeit ausgebildet und gerüstet.
„Der helfende Hase“
„Ehrenamtliches Engagement verdient unser aller Anerkennung. Deshalb würdigen wir Organisationen und Einzelpersonen unserer Heimatregion mit unserem Ehrenamtspreis. Er wird jedes Jahr zehn Mal verliehen und ist Anlehnung an die 550-jährige Brautradition von Hasen-Bräu mit jeweils 550 Euro dotiert", so Max Lenz von Hasen-Bräu. Über die Preisträger entscheidet die Jury. Ihr gehören neben Max Lenz von der Hasen-Bräu auch Augsburgs Bürgermeister und Sozialreferent Dr. Stefan Kiefer und Jan Klukkert, Programmchef bei a.tv, an.
Die Preisverleihungen sind jeweils ab jedem zweiten Freitag im Monat bei "Auf ein Bier mit.." auf a.tv zu sehen, immer um 19.30 Uhr.
Jetzt bei Hasen bewerben!
Jetzt bei Hasen bewerben!
Wer auf diesen Helfenden Hasen folgen will, kann sich jetzt ganz einfach bewerben:
Vorschläge nimmt die Hasen-Bräu ab sofort per Mail an info@hasen-braeu.de entgegen, Stichwort „Der helfende Hase“.